Interventions­dienst

Was ist Interventionsdienst?

Interventionsdienst ist eine Dienstleistung von Sicherheitsdienstleistern. Interventionsdienst bedeutet, auf bestimmte Ereignisse mit bestimmten Maßnahmen zu reagieren. Diese Ereignisse können Notfälle oder Alarmmeldungen sein. Die Ereignisse und auch die vereinbarten Maßnahmen sind im Voraus, zwischen Auftraggeber und Dienstleister, besprochen. So weiß der Sicherheitsdienstleister, wie er reagieren und intervenieren kann. Ziel ist es, den unerwünschten Zustand zu beheben.

TK Sicherheitsdienst bietet Ihnen Interventionsdienst

Der Interventionsdienst gehört zu einer der wichtigsten Dienstleistungen vom TK Sicherheitsdienst. Wenn es zu einem Notfall kommt, erweist sich die Qualität und Kompetenz unseres Sicherheitspersonals. Ob Einfamilienhaus, Wohnanlage oder Büros und Industrie, wir betreuen eine Reihe von unterschiedlichen Objekten.

Dabei ist es uns wichtig, dass wir abgestimmt, auf ihre individuellen Bedürfnisse arbeiten. So können wir die Sicherheitskriterien und Risiken richtig einschätzen und analysieren. Aus diesen Informationen entwickeln wir, mit Ihnen gemeinsam, ein Sicherheitskonzept, welches keine Risiken oder Sicherheitslücken offen lässt. Wir sind uns unserer großen Verantwortung bewusst.

Was passiert, wenn ein Alarm ausgelöst wird?

Der Alarm- und Interventionsfahrer stellt die tatsächlichen Umstände einer Alarmauslösung fest. Vor Ort wird somit ergründet, ob es sich bei der Ursache für eine Alarmauslösung um eine reale Gefahrensituation oder einen Fehlalarm handelt.

Bei ausgelösten Meldern z.B. (Tür- Fensterkontakte, Körperschall- oder Bewegungsmeldern), wird dieser Alarm an die Einbruchmeldeanlage weitergeleitet und diese meldet das Ereignis an die Notruf- und Serviceleitstelle.

Die Alarm- und Interventionsfahrer vom TK Sicherheitsdienst, werden zusätzlich zu ihrer internen Schulung, speziell auf diese verantwortungsvolle und kritische Situation vorbereitet, sind innerhalb weniger Minuten vor Ort und übernimmt folgende Aufgaben für Sie:

  • Außenhautkontrolle Ihres Schutzobjektes auf Auffälligkeiten
  • Bedienung der Einbruchmeldeanlage zur Feststellung des ausgelösten Alarms
  • Beseitigung der Fehlerquelle wenn möglich z.B. (Spinnweben vor dem Bewegungsmelder)
  • Alarmierung von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst bei Notwendigkeit
  • Sicherstellung des Objektes
  • Scharf-Schaltung der Einbruchmeldeanlage
  • Sonderkontrollen nach Vereinbarung
  • u.vm. nach Absprache

Für eine nachvollziehbare und transparente Dienstleistung, protokollieren wir alle Ereignisse und Maßnahmen zur Sicherstellung Ihres Objektes, in unserem Interventionsprotokoll.

Unsere Leistungen

Sicherheitsberatung

Mehr erfahren

Mobiler Objektschutz & Revierdienst

Mehr erfahren

Interventions­dienst

Mehr erfahren

Bewachung von Asylunterkünften

Mehr erfahren

Baustellenbe­wachung

Mehr erfahren

Sicherheit im Einzelhandel & Einkaufszentren

Mehr erfahren

Sicherheit im Privathaushalt

Mehr erfahren

Städtepatrouille Citystreife

Mehr erfahren

Veranstaltungs- und Konferenzschutz

Mehr erfahren

Werk- und Objektschutz Pforten- und Empfangsdienst

Mehr erfahren

Kontaktieren Sie uns

Information

Adresse:

TK Sicherheitsdienst
Südkirchener Str. 5
59379 Selm
24 / 7 Notruf
0176 22674257
chevron-down